Mittwoch, 19. Januar 2011

Die weiße Rose

Hej ihr lieben ! 

Seit einer längeren zeit sollten wir uns ein Projekt für die Präsentation aussuchen, ich & meine Freundin haben uns das Thema "Die weiße Rose" ausgesucht.
wir haben schon sehr viel für das Projekt gemacht & wollen eine Ausstellung von den Geschwister scholl besuchen oder andere Informationen bekommen ! 
aber dafür bräuchten wir eure Hilfe, könnt ihr uns vielleicht sagen wo es solche Ausstellungen gibt oder vielleicht jemanden kennt der was von den Geschwister scholl weiß ?

also hier erstmal meine kleine Information über die die Geschwister scholl !

es handelt sich um Sophie und Hans scholl vor dem 2 Weltkrieg haben die eine Widerstandsgruppe gegen Adolf Hitler gegründet !
sie haben Flugblätter erstellt und sie verbreitet auf den meist groß stand das Adolf Hitler ein schlechter Mensch sei und die Menschen sollten ihn nicht glauben !
Da die Geschwister und die Mitglieder die Flugblätter abends ausgeteilt haben wusste niemand woher sie kamen. Nach einiger zeit wurden sie verraten und deren Wohnungen wurden durchsucht wo man die noch nicht veröffentlichen Flugblätter gefunden haben, dadurch wurden sie und ihre Mitglieder festgenommen und hingerichtet !


                                           Sophie Scholl 

 Hans Scholl 

es gibt auch ein Buch von den Geschwister scholl "Die weiße Rose"
es ist sehr spannend weil ich es gerade lese und es hat viel Information, meine lieben :*

So meine süßen ich hoffe ihr werdet mir antworten :) 
ich werde heute Abend wieder Desperate housewives & ich bin ein Star schauen. :)
Schönen Abend noch meine Süßen, Eure Marieable. :*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier die wunderbaren Kommentare :)